Über uns

Über uns


Herzlich Willkommen auf unserer Seite, kurz wollen wir uns einmal vorstellen.

Wir, das sind Gitti und Wolfgang und leben gemeinsam seit 2011 im idylischem 


Oberoffendorf, in der Gemeinde Mindelstetten im schönen Oberbayern.


Da wir beide leidenschaftliche Hundeliebhaber sind, beschlossen wir unser Leben mit 


einem Hund zu teilen. So kam 2008 unsere liebe und treue Rottweiler-


Mischlingshündin Nellie zu uns nach Hause.


Mit ihr hatten wir viel Freude und Spaß, sei es zu Hause wie auch im 


Hundesportverein.

Dann kam der Tag den wir nie vergessen werden, am 


14.10.2012  wurde unsere Nellie vergiftet. Alle Mühe in 


der Tierklinik waren leider vergebens, sie hat den Kampf 


leider verloren.


Es waren schwere Tage, da in jeder Tagesphase etwas 


fehlte. Es fing schon beim aufstehen an, mit einem 


"guten-Morgen-Blick", "spiel-mit-mir -Blick" oder 


"ich-hab euch-lieb-Blick". Doch das schlimmste war das 


nach Hause kommen. Keine Nellie, kein springen vor Freude, 


dass wir wieder alle zusammen sind.

Da haben wir sehr schnell gemerkt, ohne einen Hund wollen wir nicht lange sein. Und so haben wir uns 

entschlossen, uns um einen für uns passenden Hund umzusehen. Da wir durch unserer Nellie schon Mitglied 

in einem Hundesportverein (HSV Neustadt/Do.) waren, machten wir uns auf die Suche nach einem Hund der für 

den Hundesport geeignet ist. Unsere Wahl fiel (mit Hilfe unseres Hundetrainers) auf einen Hovawart.

Auf der Internetseite des RZV stießen wir auf eine Züchterin 


aus Fahrenzhausen (Zwinger von Armonia), deren Hündin 


Antara gerade Welpen bekommen hat. Als die Welpen 


alt genug waren, besuchten wir die Züchterin Nicole um 


die Welpen zu sehen und mehr über die Rasse zu erfahren. 


Bei einem zweiten Besuch fiel unsere Wahl auf Carissima Tara, 


welche dann am 22.12.2012 in unser Heim einzog. Tara ist 


eine freundliche und temperamentvolle Hündin, die uns vom 


ersten Tag an viel Freude bereitet und auch im Hundesport 


(4. Platz Bayerische Meisterschaft 2018) und auf Ausstellungen 


(Deutscher Champion VDH 2017) Erfolge feiern konnten und auch noch kann.

Nachdem wir im Oktober 2013 die NZB und im Dezember 2013 die HD-Untersuchung überstanden haben, 

fassten wir den Entschluss, den nächsten Schritt zu gehen und erfüllten alle Auflagen des RZV, die nötig sind 

um mit einer Zucht zu beginnen. So gründeten wir den Zwinger "vom Dettenbach". Der Dettenbach ist ein 

kleiner Bach der an unserem Grundstück vorbei fließt. 
Share by: