Wir über uns

 

Wir, das sind Gitti und Wolfgang und wollen uns kurz vorstellen.

 

Seit August 2011 leben wir in Oberoffendorf, einem kleinen Ort bei Mindelstetten, im Landkreis Eichstätt (im schönen Oberbayern).

 

 

Unser Leben zusammen mit einem Hund begann im September 2008 und zwar mit unserer Rottweiler-Mischlingshündin Nellie, mit der wir viel Spaß und Freude hatten, sei es Zuhause oder im Hundesportverein.

 

                                                                                                     

                                                 Nellie

 

Als dann unsere Hündin am 24.10.2012 vergiftet wurde, ist uns schnell klar geworden, daß wir uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen wollten. So machten wir uns auf die Suche den richtigen Hund für uns zu suchen. Da wir durch unserer Nellie schon Mitglied in einem Hundesportverein (HSV Neustadt/Do.) waren, brauchten wir einen Hund der auch für den Hundesport geeignet ist. Unsere Wahl fiel (mit Hilfe unseres Hundetrainers) auf einen Hovawart.

Auf der Internetseite des RZV stießen wir auf eine Züchterin aus Fahrenzhausen (Zwinger von Armonia), die gerade Welpen bekommen hat. Als die Welpen alt genug waren, besuchten wir die Züchterin Nicole um die Welpen zu sehen und mehr über die Rasse zu erfahren. Bei einem zweiten Besuch fiel unsere Wahl auf Carissima Tara, welche am 22.12.2012 in unser Haus einzog. Tara ist eine freundliche und temperamentvolle Hündin, die uns vom ersten Tag an viel Freude bereitet und auch im Hundesport und auf Ausstellungen Erfolge feiern konnte und auch noch kann.

Nachdem wir im Oktober 2013 die NZB und im Dezember 2013 die HD-Untersuchung überstanden haben, faßten wir den Entschluss, den nächsten Schritt zu gehen und erfüllten alle Auflagen des "RZV Hovawart", die nötig sind um mit einer Zucht zu beginnen. So gründeten wir den Zwinger "vom Dettenbach". Der Dettenbach ist ein kleiner Bach der an unserem Grundstück vorbei fließt.