Aktuell 2018

10.11.2018: Heute standen zwei Ereignisse in unserem Hundesportverein Neustadt/Do. e.V. auf dem Programm. Zu einem hatten wir heute wieder einen Prüfungstag und zum anderen wurden uns neue Vereinsjacken für die aktiven Hundesportler, gesponsert von Christian Mayer (Geschäftsinhaber der Firma "Mayer Bauzeichnungen" und "Mayer Flock und Druck", übergeben. Neun Teams traten zu einer Prüfung an, 2x BH, 1x Fpr2, 1x Fpr3, 3x FH1 und 2x FH2. Um 5 Uhr aufstehen und um 7 Uhr Treffpunkt am Fährtengelände zum Fährtenlegen. Carissima Tara und ich traten zur FH1 an, welche wir mit einem Traumergebnis, "vorzüglich mit 100 Punkten" absolvierten. Wir gratulieren allen Teams zu Ihren Ergebnissen und bedanken uns beim Leistungsrichter Helmut Danzer für die fairen Beurteilungen der einzelnen Prüfungen. Nach den Prüfungen konnten wir uns bei einem Mittagessen stärken, bevor uns die Vereinsjacken durch Anita Kriegel überreicht wurden. Nochmals vielen Dank an Firma "Mayer Bauzeichnungen".   

                                                                    

 

04.11.2018: Heute erreichte uns eine erfreuliche Nachricht, über welche wir uns sehr gefreut haben. Unsere Brazil (Aimy vom Dettenbach) aus unserem A-Wurf hat heute mit Helga Kassubek, beim "Dogsport Munich e.V.", die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Helga mit ihrer Brazil und wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg.  

 

27.-28.10.2018: Bayerische Meisterschaft FH1 in Kempten

Um so wenig Stress wie nötig zu haben reisten wir schon am Freitag ab nach Ruderatshofen (Hotel "Zur Sonne"). Wenige Kilometer von Ebenhofen entfernt, wo Irmgard (Besitzerin von Gerry, Deckrüde unseres A-Wurfes) wohnt. So konnten wir diese Gelegenheit nutzen um Irmgard zu besuchen und einen schönen Freitag Nachmittag zu verbringen. Am Samstag früh ging es ab nach Kempten, um 9:45 Uhr begann die Auslosung im Vereinsheim SGV Kempten-Nord für uns und den 21 weiteren Teams. Wir kamen mit der Startnummer 6 in die erste Gruppe. Bei ungemütlichen nass-kaltem Wetter erschnüffelte sich Tara ein "vorzüglich" mit 97 Punkten. Voller Stolz auf die super Leistung unserer Tara, fuhren wir ins Vereinsheim und stärkten uns bei einem Mittagessen, natürlich gab es auch eine Belohnung für Tara. Am Abend kam Irmgard zu uns ins Hotel und wir feierten den Erfolg bei einem Glas Wein (oder zwei, drei...). Den Sonntag ließen wir mit einem guten Frühstück ruhig angehen und fuhren dann am Nachmittag zur Siegerehrung wieder nach Kempten, auf der wir einen hervorragenden 4. Platz erhielten. Nach dem wir uns von Irmgard verabschiedet haben, konnten wir uns mit diesem erfreulichen Ergebnis am Montag wieder auf dem Nachhauseweg machen. Bedanken möchten wir uns noch beim Veranstalter, dem SGV Kempten-Nord für die tolle Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft, beim BLV, bei den Fährtenlegern und beim Leistungsrichter Gerd Biberger für die fairen Beurteilungen. Wir gratulieren allen Teams für ihre tollen Leistungen. 

                                                        

 

15.09.2018: Wieder einmal führt uns unser weg nach Nürnberg. Dieses mal zur Jugendbeurteilung von unserer Adriana vom Dettenbach, welche sie hervorragend absolvierte.  Wir bedanken uns beim HGSN Nürnberg, bei den Körleitern Frau Karin Körner und Frau Rosemarie Degenbeck, beim Körhelfer Uwe Wilksen sowie bei den Körmeisterinnen Beatrice Holder und Eva Preisinger für die gelungene Veranstaltung.  

                                                                                                    

 

09.09.2018: Heute fand die Kreisausscheidung der KG 6 bei unserem Hundesportverein Neustadt/Do. statt und wir hatten wieder einmal ein ideales Prüfungswetter. Es waren 8 Teams am Start und ein Team davon waren Carissima Tara und ich. Carissima Tara absolvierte ihre Fährte fast perfekt. Leider überliefen wir einen Gegenstand, das uns fünf Punkte kostete und wir somit ein "sehr gut" mit 95 Punkten erreichten. Aufgrund diesem tollen Ergebnis haben wir uns für die Bayerische Meisterschaft FH1 qualifiziert, welche am 27.-28.10.2018 in Kempten stattfindet. Bei einem sehr guten Mittagessen und anschließendem Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderem Pils, ließen wir den Tag ausklingen. Wir Gratulieren allen Prüfungsteilnehmern mit ihren Hunden zu den guten Ergebnissen in der Fährtenprüfung. Unseren Dank an den Leistungsrichter, Gerd Biberger, für die faire Beurteilungen der einzelnen Prüfungen und den Fährtenlegern für die guten Fährten.

      

 

Juli 2018: Wir haben uns sehr darüber gefreut zu hören, dass Brazil (Aimy vom Dettenbach) geführt von Lexi (Tochter von Helga und Walter) den Hundeführerschein bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch für die bestandene Prüfung und weiterhin viel Spaß und Freude mit Brazil.

                                                       

 

02.06.2018: Bei herrlichem Prüfungswetter startete unser Prüfungstag heute schon sehr früh. Um 04.30 Uhr war die Nacht zu ende und nach einem Kaffee gings auf ins Fährtengelände. Carrissima Tara meisterte ihre Fährte mit einem vorzüglich (96 Punkte) als Bewertung. Nachdem alle Fährten (1x IPO3 und 6x FH1) beendet waren, ging es zurück auf den Hundeplatz. Dann war Adriana an der Reihe mit ihrer Begleithundeprüfung, welche Sie auch bestanden hat. Neben Adriana konnten noch fünf weitere Hunde ihr gelerntes zeigen (1x IPO3 und 4x Team Test). Wir Gratulieren allen Prüfungsteilnehmern mit ihren Hunden zu den guten Ergebnissen in den einzelnen Prüfungen. Unseren Dank an den Leistungsrichter, Thomas Völkel, für die faire Beurteilungen der einzelnen Prüfungen, sowie unserem Küchenteam für die gute Verpflegung.

                                             

 

21.04.2018: Bei wunderschönem Wetter fand heute bei uns auf dem Hundeplatz des Hundesportverein Neustadt/Donau wieder ein Prüfungstag statt. Carissima Tara absolvierte heute zum ersten mal die FH2, die sie mit einem tollen Ergebnis abschloss (95 Pkt.). Nach einem stärkendem Mittagessen starteten wir mit Adriana vom Dettenbach, sowie Alwin Ostermaier mit Leila (Anka vom Dettenbach) die Ausdauerprüfung, welche sie bestanden haben. Wir Gratulieren allen Prüfungsteilnehmern mit ihren Hunden zu den guten Ergebnissen in der Fährten- und Ausdauerprüfung. Unseren Dank an den Leistungsrichter, Ottmar Goldstein, für die faire Beurteilungen der einzelnen Prüfungen.  

                                               

 

14.04.2018: Heute waren wir unterwegs nach Nürnberg zur Nachzuchtbeurteilung von unserer Jana. Bei einer gut organisierten Veranstaltung absolvierte unsere Jana ihre Nachzuchtbeurteilung mit einem wunderbaren Ergebnis (siehe "Unsere Hunde" - "Adriana vom Dettenbach"). Wir möchten auch unserer Irmgard mit ihrem Bartl gratulieren, welcher auch ein wunderbares Ergebnis mit nach Hause nehmen konnte. Wir bedanken uns beim HGSN Nürnberg, bei den Körleitern Frau Karin Körner und Frau Rosemarie Degenbeck, beim Körhelfer Uwe Wilksen sowie beim Körmeister Heiko Drechsler für die gelungene Veranstaltung.

                                                                                 

 

14.01.2018: Unser erster offizielle Auftritt in diesem Jahr war auf der CACIB Nürnberg. Am frühen Morgen starteten wir unsere Fahrt nach Nürnberg, wo sich unsere Carissima Tara in der Offenen Klasse und unsere Adriana in der Zwischenklasse ihren Mitstreitern stellten. 

Tara erreichte ein "vorzüglich" und Jana ein "sehr gut1". Wir gratulieren allen Mitausstellern für ihre Leistungen und möchten uns auch beim Richter, Herrn Kunze, und bei allen Helfern bedanken.

                                                                       

                                                        Tara                                                                                                                                 Jana