Aktuell 2017

24.11.2017: Juhuuu, heute bekam unsere Carissima Tara von Armonia einen Brief vom VDH. Es war ihre Auszeichnung zum "Deutschen Champion (VDH)", wir sind mächtig stolz auf unsere Tara. 

                                                                                      

 

18.11.2017: Heute war ein aufregender Tag für unsere kleine Jana und auch für Anka von Dettenbach (Rufname Leila) mit ihrem Herrchen Alwin Ostermeier, sie machten heute ihre erste Prüfung, den Team Test, auf dem Hundeplatz. Jana und Leila haben es toll gemacht und den Team Test bestanden. Auch unsere Tara konnte sich heute bei der FH1 beweisen und erschnüffelte sich trotz einer Fehlverweisung eines Gegenstandes ein sehr gutes Ergebnis  mit 93 Punkten (SG). Wir gratulieren allen Teams die ihren Team Test bzw. ihre Fährten (FPr1 und FH1) erfolgreich abschlossen, ganz besonders Petra Schuster, die mit ihrer Deutschen Pinscher-Hündin bei der FH1 99 Punkte erreichte. Unseren Dank an den Leistungsrichter, Wolfgang Wolf, für die faire Beurteilungen der einzelnen Prüfungen. 

 

07.11.-13.11.2017: Vom 07. November machten wir uns auf den Weg nach Leipzig zur German Winner Show und zur World Dog Show. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte haben wir es uns mit unserer Tara und Jana im schnuckelig gemacht. Nach einem gemütlichen Frühstück gingen wir in die Halle zur German Winner Show, auf der unsere Jana in der Jugendklasse ein SG2 und unsere Tara in der Offenen Klasse ein V2 erreicht hat. Da wir erst am Sonntag auf der World Dog Show an der Reihe waren, nutzten wir die Tage bis dahin die Umgebung zu erkunden und Einkäufe für unsere Hunde zu erledigen. Am Sonntag ging es dann auf zur World Dog Show, auf der unsere Jana in der Jugendklasse ein SG und unsere Tara in der Offenen Klasse ein V erreichten. Sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnis von Tara und Jana machten wir uns am Montag wieder auf den Weg zurück in die Heimat. Wir gratulieren allen Mitausstellern für ihre Leistungen und möchten uns auch bei den Richtern, Frau Wuchert und Herrn Kunze, für die fairen Beurteilungen bedanken. (Foto´s in der Galerie)

 

24.10.2017: Happy Birthday Tara. Heute feiert unsere Tara ihren fünften Geburtstag. Natürlich wollen wir auch den gesamten C-Wurf von Armonia zu ihrem Burzeltag gratulieren.   

 

22.10.2017: Heute trafen wir Nicole, Züchterin unserer Tara (Carissima Tara von Armoia), bei einem Hovi-Wandertag der Armonia´s. Es war ein schönes Erlebnis die verschiedenen Jahrgänge zu sehen. Das Highlight war natürlich das Aufeinandertreffen von vier Generationen, Jana - Mutter Tara - Oma Antara - Ur-Oma Chinda. Das Treffen begang um 11.00 Uhr und nach einer schönen Wanderung, angeführt von Christian, gingen wir zum Griechen, wo wir uns bei Speis und Trank gemütlich zusammensetzen und uns über unsere Hunde austauschen konnten. Für diesen schönen und gelungenen Tag möchten wir uns bei Nicole und Christian herzlichst bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Wandertag.

                                                                                       

                                                                                               Jana - Mutter Tara - Oma Antara - Ur-Oma Chinda

 

 

14.10.2017: Bei schönem Wetter und einer tollen Veranstaltung absolvierte heute unser A-Wurf ihre Nachzuchtbeurteilung. Unsere Junghunde zeigten sich von ihrer besten Seite und wir waren mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Wir möchten uns hier bei Cornelia mit Ludwig, Helga mit Brazil, Sonja mit Indiana und Alwin mit Leila noch einmal herzlich bedanken für ihre super Leistung. Einen weiteren Dank möchten wir der Körleitung Frau Schröder und Frau Schubert, der Richterin Frau Schattling, dem Helfer Herrn Heindorf für ihre tolle Durchführung der NZB, sowie der HAG Ostallgäu SV Ortsgruppe Mering für ihren tollen Platz.

         

                                                                                            

 

 

04.10.2017: Happy Birthday Ihr Lieben.

Heute ist unser A-Wurf 1 Jahr alt geworden, kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Wir wünschen Allen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für ihren weiteren Lebensweg.

  

Alles Gute kleiner Hund,

bleib so treu und so gesund

wie Du jetzt bist – das wäre schön!

Ich würde gern für immer seh´n,

wie Du Radau im Hause machst

und mir mit rosa Zunge lachst;

drum wünsche ich Dir heute schnell

immer dichtes, weiches Fell

und für die nächste Lebensphase

eine kalte, feuchte Nase!

 

 

23.09.2017: Bei schönem Wetter hatten wir heute Besuch von unserem A-Wurf zum ersten Welpentreffen. Nach dem ersten aufeinandertreffen machten wir uns auf den Weg und drehten eine Runde damit sich nicht nur unsere Hunde sondern auch wir uns untereinander besser kennenlernen konnten. Bevor wir mit einigen Übungen für die Nachzuchtbeurteilung begannen, stärkten wir uns bei einem Mittagessen. Bei den Übungen zeigten sich unsere Hunde sowie die Hundeführer von ihrer besten Seite, so konnten sie einen kleinen Eindruck gewinnen, wie unsere Nachzuchtbeurteilung ablaufen wird. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns über unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit unseren Hunden austauschen. Leider endeten die schönen Stunden viel zu schnell, aber wir sehen uns ja in drei Wochen wieder. Wir möchten uns bei allen für ihr kommen und mitwirken für einen wundervollen Tag bedanken. (Foto´s in der Galerie)

                                                                                 

    

 

19.08.2017:  Heute machten wir uns auf den Weg nach Kirchheim um Brazil (Aimy vom Dettenbach), Helga, Walter und Sohn Max zu besuchen. Herzlich und voller Freude auf den gemeinsamen Tag wurden wir begrüßt. Aufregend war natürlich das aufeinandertreffen unserer Hunde (Mutter Tara mit Töchter Brazil und Jana). Bei einem längerem Spaziergang konnten sich unsere Hunde austoben und wir hatten die Möglichkeit uns über unsere Hundeerlebnisse auszutauschen und den einen oder anderen Schnappschuss zu erzielen. Wieder zuhause angekommen stärkten wir uns bei einem Mittagessen. Der Nachmittag verlief total schön, unsere Hunde genossen das Zusammensein mit spielen, toben und viel Wasser. So hatten wir auch Zeit um uns untereinander auszutauschen und uns noch näher kennenzulernen. Gegen 18.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wir möchten uns noch einmal für die Einladung bei Helga und Walter bedanken.

(mehr Foto´s in der Galerie)

   

 

 

03.06.2017: Bei herrlichem Wetter und perfekten Fährtengelände absolvierte heute Carissima Tara ihre FH1-Prüfung mit 96 Punkten und hat sich damit zur Kreisausscheidung FH1 der Kreisgruppe 6 qualifiziert. Nach den erfolgreichen Prüfungen gab es ein leckeres Mittagessen von unserem Trainer Erwin. Nach der Siegerehrung ging es mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen von Petra zum gemütlichen Teil über, wo auch das ein oder andere Pils geleert wurde. Wir gratulieren allen Hundeführern mit ihren Hunden zu ihren erfolgreichen Prüfungen (2x Team Test, 1x Fpr3 und 7x FH1).    

 

19.-22.05.2017: Am Freitag machten wir uns mit unseren Hündinnen Tara und Adriana auf den Weg nach Dortmund zur Internationalen- und Europasieger-Ausstellung.  Am Samstag ging´s dann zur Europasieger-Ausstellung, auf der wir mit unserer Tara ein sg in der Offenen Klasse erreichten und mit unserer Adriana ein vv1 in der Jüngstenklasse. In der Internationalen-Ausstellung am Sonntag erreichten wir mit unserer Tara ein sg4 und mit unserer Adriana nochmals ein vv1 in der Jüngstenklasse. Wir möchten uns für die faire Beurteilung der Richter an diesen zwei Tagen und für das faire Verhalten der Mitaussteller sowie für den reibungslosen Ablauf der Ausstellung bei den verantwortlichen Personen bedanken. Am Montag machten wir uns wieder auf die Heimreise und unsere Hündinnen waren froh wieder im Garten zusammen toben zu können.     

   

 

04.04.2017: Wie die Zeit vergeht, heute ist unser A-Wurf sechs Monate alt geworden. Wir wünschen Allen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.  

  

 

19.03.2017: Heute trafen wir uns mit unserem A-Wurf in Nürnberg um eine Nachzuchtbeurteilung zu besichtigen. Es war schön für uns zu sehen, dass sich alle A´ler schön entwickeln und es allen gut geht. Vielen Dank für Euer kommen, wir haben uns sehr gefreut.

    

 

18.02.2017: Endlich ist es soweit, die Welpenspielstunde für Jana und ihr Frauchen Gitti hat begonnen (weitere Foto´s siehe Galerie).   

 

 

29.01.2017: Heute hatten wir einen tollen Nachmittag, wir hatten Besuch von Gabi und Alwin mit Leila (Anka von Dettenbach) und Einstein. Bei Sonnenschein aber kühlen Temperaturen drehten wir mit unseren Hunden eine Runde. Es war ein tolles Erlebnis die Hunde im Schnee spielen zusehen.

    

 

 

08.01.2017: Heute machten wir uns mit Carissima Tara auf den Weg zur CACIB nach Nürnberg. Tara erreichte in der Offenen Klasse ein sg3, mit dem wir zufrieden sein konnten, da das Fell wurfbedingt etwas gelitten hat. Schön war, dass wir zwei Halbgeschwister von Tara kennengelernt haben. Wir gratulieren Cenzo von Armonia (V1 offene Klasse), Dante von Armonia (V1 Zwischenklasse) und Extra von Armonia (vv2 Jüngstenklasse) zu ihrem Erfolg.